Granitbeißer St. Georgen

Der Granitbeißer 2014 war wieder so wie 2012- strömender Regen am Veranstaltungstag. Somit war uns allen klar: Das wird wieder einmal eine sprichwörtliche Schlammschlacht.
Ans Einfahren war bei dem Wetter nicht zu denken. Jeder versuchte irgendwo ein Plätzchen im Trockenen zu erhaschen, um nicht schon beim Montieren von Chip und Startnummer bis zur Unterwäsche nass zu werden. Wenigstens die Temperaturen ließen einen nicht gleich ganz erfrieren.

 

Ruth und Andi starteten auf der Medium Distanz mit 44km und 1500hm. Andi konnte nach einem Startplatz in den vorderen Reihen zu Beginn mit der Spitzengruppe mithalten, fiel danach jedoch etwas zurück. Im Laufe des Rennens kämpfte er sich aber weiter nach vorne. In der zweiten Hälfte des Rennens musste Andi allerdings laufend die steileren Auffahrten bewältigen, da das Schalten auf das kleinere Kettenblatt wegen des vielen Schlammes nicht möglich war. Andi konnte den gesamt dritten Platz und den zweiten Platz in seiner Altersklasse  mit einer Zeit von 2h7min hinter Mick Christoph (2h3min) und Moitzi Christian (2h4min) erreichen.

 Ruth konnte sich von Beginn an, trotz der schwierigen Bedingungen, an der Spitze halten und den Vorsprung zur zweiten Dame immer weiter ausbauen. Sie holte  sich mit einer Zeit von 2h44min  den Tagessieg bei den Damen. Somit erreichte sie zum zweiten Mal den Gesamtsieg der Top Six Wertung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0