Silvesterlauf Krems

Aufgrund der geografischen Nähe entschieden sich Ruth und Andi  kurzfristig beim Kremser Silvesterlauf teilzunehmen. Andi nahm beim 5km Lauf teil da er Angst hatte, dass sein Knie die längere Distanz nicht standhalten würde. Ruth wollte einen flotten Tempodauerlauf über 10km machen. Bei ziemlich kalten Bedingungen wurde in der Kremser Altstadt gestartet. Die 2,5km Runde führte durch die Landstraße Richtung Stein und nach einer spitzen Kehre durch den Stadtpark wieder zurück zum Start. Andi wollte sich in der Spitzengruppe einreihen und in der 2. Runde schauen was noch geht. Kurz nach dem Start setzte sich der Sieger der letzten Jahre über die 10km sofort ab und Andi lief fortan als Tempomacher für die Kremser "Lauffreunde". Erster km wurde in 3:04 absolviert und danach pendelte sich das Tempo bei 3:19`/km ein. Ohne wirklich an die Grenze gehen zu müsse wurden die knappen 5km in 16:02 absolviert. 

Ruth lief wie geplant die 4 Runden in konstantem Tempo und war angesichts der Bedingungen mit ihren 45:10 und gesamt 5. Frau mehr als zufrieden. 


Fazit: Beide sind aufgrund der Rahmenbedingungen mehr als nur zufrieden mit ihrer Leistung und freuen sich darauf endlich richtig ins Training einzusteigen.


Für die beiden geht es bereits vom 3. bis 6. Jänner in die Ramsau und für Hannes ab 6. Jänner für 2 Wochen nach Hochfilzen. Hier wird nochmals an der Grundlage gefeilt bevor "härtere" Tempoeinheiten für die kommenden Aufgaben wieder am Plan stehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0