Trainingslager-Ramsau/Dachstein

Nachdem wir über Weihnachten bereits einige Tage in Schladming verbracht haben, entschieden sich Andi und Ruth gemeinsam mit Agnes Kittel und Philip Glaser einen Grundlagentrainingsblock in der Ramsau zu verbringen. Bei optimalen Bedingungen wurde viel Wert auf die unteren Grundlagenbereiche gelegt. Nachdem bereits am 1. Tag viel Neuschnee dazukam, stand einer umfangreicher Trainingswoche nichts mehr im Wege. Die meisten Trainingsstunden wurde auf den Skatingski absolviert, da unser Appartment direkt an der Loipe lag. Das Highlight der Woche war, wie inzwischen schon traditionell geworden, eine Skitour in den frühen Morgenstunden wo wir am Gipfel angekommen, einen wunderbaren Sonnenaufgang erleben konnten.

Am Ende der Woche standen für die Trainingsgruppe etwa 18h zu Buche.


Für Ruth heißt es nun wieder etwas mehr Zeit am Mountainbike zu verbringen und sich spezifisch für die ersten MTB- Rennen vorzubereiten.


Andi wird die nächsten Tage mit intensiveren Einheiten verbringen um sich den letzten Feinschliff für die kommenden Crosslaufaufgaben zu holen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0