Sprint-Duathlon Donnerskirchen

Hannes besticht auch schon am Rad mit guter Form (c by www.pictrs.com)
Hannes besticht auch schon am Rad mit guter Form (c by www.pictrs.com)

Am 11.04.2015 fand in Donnerskirchen im Burgenland bei sehr tollen Bedingugen der Sprintduathlon statt.
Die Burgenländischen Meisterschaften waren implementiert, dadurch war ein starkes Starterfeld vorhanden.
Hannes nützte den Duathlon als Testwettkampf für Maissau und startete aus dem Training.
Gesamt waren 6km laufen, 20km Rad fahren und danach nochmals 3km zu absolvieren. Nachdem Hannes am Donnerstag Fahrtspiel trainierte und
dabei 10km in 36:24min lief, waren die Beine nicht ganz frisch. Schon nach den ersten 1,5km merkte er die Vorbelastung und musste die Spitzengruppe ziehen lassen.
In der Verfolgergruppe wurde ungefähr ein 3:25min/km Schnitt gelaufen, welchen er gut mithalten konnte. Nach einer schnellen Wechselzone
ging es auf die 20km Radstrecke, wo schon nach der ersten Runde ein Mann aus der Spitzengruppe "eingesammelt" wurde. Danach ging es zu Dritt die restlichen drei Runden weiter und die
Geschwindigkeit konnte auf dem kurvenreichen Rundkurs bei knappen 37km/h gehalten werden. In der Wechselzone lief wieder alles nach Plan und die letzten 3km liefen erstaunlich gut. Schließlich
konnte Hannes seine Altersklasse gewinnen und den 5. Gesamtrang erzielen. Das Ergebnis lässt sich sehen und den Landesmeisterschaften in Maissau stehen somit nichts mehr im Wege.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0