Maissau Wald4telcup

Start zum Maissauer Stadtlauf (c by www.knipserl.at)
Start zum Maissauer Stadtlauf (c by www.knipserl.at)

Maissau ist mittlerweile traditionell der Auftakt zum stark besetzten Waldviertelcup, welcher 11 Volksläufe im gesamten Waldviertel umfasst. Die Strecke selbst präsentiert sich als sehr selektiv, da einige knackige Anstiege sind und der Kurs sehr verwinkelt ist. Bedingt durch die sehr warmen Temperaturen war im Vorfeld klar, dass keine schnellen Zeiten möglich sind. Am Start waren u.a Trainings- und Vereinskollege Christoph Laister und eben Andi von unserem Team. Andi wollte ein kontrolliert hohes Tempo laufen und hinten raus noch einen draufsetzen, um beim nächsten 10km Wettkampf für eine schnelle Zeit gerüstet zu sein. Nach dem Startschuss verwarf er sofort die Taktik und lief die erste Runde etwas übermotviert an. Danach fand er gut ins Rennen und konnte ein niedrigeres Tempo durchziehen, jedoch bedingt durch das hohe Anfangstempo wurde es vor allem in den Anstiegen sehr hart. Im Endeffekt konnte Andi 12sec Vorsprung auf Christoph ins Ziel retten und somit den Lauf als Gesamtsieger beenden. Nun heißt es für Andi nochmals 2 Wochen gut zu traininieren um in Gars beim Heimlauf eine gute Performance zu leisten.

Abschließend kann man sagen, dass Maissau eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit guter Stimmung, einem schönen (anstrengenden) Rundkurs und tollen Preisen(!) ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0