Goldene beim MTB  Rennen Pölstal 

Am 23.8. fand in der Stmk der zur Top Six Serie zählende MTB Marathon in Pöls bei Judenburg in der Stmk statt.

Freundlicherweise durfte ich mit dem Teambus der ARBÖ Merida Polizei Wien die Mitfahrgelegenheit nutzen und mich auf der doch 3 stündigen Fahrt in die Steiermark etwas ausrasten. 

Ungewohnt spät für ein Rennen fiel erst um 15.00Uhr der Startschuss. Auf der Medium Distanz mussten 2 Runden zu je 17km und 650hm, haupsächlich auf Schotterstraßen, zurückgelegt werden. Bei einem doch überschaubaren Starterfeld konnte ich mich am ersten Berg als zweite Dame behaupten. Nach der ersten Runde mit einer Zeit von 58min war mein Ziel, eine Gesamtzeit von unter 2h zu erreichen. Somit kämpfte ich die zweite Runde mit einem Puls von etwa 180. Da ich die meiste Zeit alleine fuhr, konnte ich eine konstante Leistung nicht so gut einschätzen und orientierte mich somit am Puls.

Schlussendlich erreichte ich als 2. Dame gesamt und Siegerin in der Altersklasse Allg. Damen  mit einer Zeit von 1h58min, was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp über 17km/h ergibt, das Ziel. Als Preis gab es einen Thermengutschein und einen weißen Stein aus der Gegend. 

Auf jeden Fall eine nettes, kleines aber feines Rennen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0