NÖ Staffellandesmeisterschaften

Nachdem Hannes und Andi im Jahr 2013 gemeinsam mit Philip Langthaler den 3x1000m Staffellandesmeistertitel in der Traumzeit von unter 8:00' holen konnten, traten die beiden vom ausdauerteam-silberbauer gemeinsam mit Gumpinger Simon erneut auf dieser Distanz an.

 

 

 

 

Die Vorzeichen für einen erneuten Titel standen dieses Jahr deutlich schlechter, da Andi vom Vortag bereits einen Wettkampf in den Beinen hatte und sich das Kreuz so verriss, dass er sich noch bis kurz vorm Start kaum bewegen konnte. Hannes ist momentan aufgrund einer langwierigen Entzündung im Kniebereich im Training auch sehr eingeschränkt. Nun zum Rennverlauf: Hannes erwischte einen tollen Start und konnte sich sofort in der Spitze einreihen. Nachdem die Konkurrenz etwas bummelte, übernahm er das Kommando und konnte sich sofort absetzen. Er übergab nach ca 2:48' an Simon. Dieser konnte seine aufsteigende Form unter Beweis stellen und übergab mit wenig Zeitrückstand als 2. an Andi. Dieser schloss  auf den Führenden auf und überholte diesen auch sofort. Nach einem sehr kontrollierten Rennen von Andi in ca 2:42' war klar, dass wir wieder den Staffellandesmeistertitel in das Waldviertel holen konnten.

Für Hannes hieß es gleich danach Koffer packen, denn die kommende Woche verbringt er in Deutschland, wo er einen weiteren Angriff auf die 5000 Punkte Marke beim Mil. Fünfkampf startet.

Andi bereitet sich auf die in Deutschlandsberg stattfindende Duathlonstaatsmeisterschaft vor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0