Vizestaatsmeister Duathlon-Kurzdistanz

(c) by ÖTRV- Siegerfoto kurz nach dem Einlauf
(c) by ÖTRV- Siegerfoto kurz nach dem Einlauf

Andi Silberbauer holt in einem extrem stark besetzten Feld den 2. Platz gesamt und somit Vizestaatsmeistertitel über die Duathlon Kurzdistanz (7,5-30-3,75km).

 

Am Sonntag, dem 13.09.2015 fand bei traumhaften Bedingungen die diesjährige Staatsmeisterschaft über die Duathlon-Kurzdistanz statt. Alles war für ein extrem spannendes Rennen über die 7,5km laufen, 30km radfahren und anschließend nochmals 3,75km laufen bei den Herren angerichtet, da sämtliche nationale Duathlongrößen angekündigt wurden. Andi Silberbauer wollte nach intensiver Vorbereitung ebenfalls ein Wörtchen in der Spitzengruppe mitreden. Nach dem Startschuss wurde sofort ein hohes Tempo angeschlagen und Andi lief nicht nur in der Spitzengruppe mit, sondern bestimmte dieses sogar größtenteils. Nach einem schnellen Wechsel aufs Rad wurde aufgrund des geringen Tempos die Gruppe wieder größer und es war klar, dass beim abschließenden Lauf die Plätze 1-6 vergeben werden. Andi fand einen guten Laufrhythmus und konnte sich hinter Thomas Rossmann den Vizestaatsmeistertitel sowie den österreichischen Meistertitel in der Klasse U23 sichern. Er ließ somit sämtliche Duathlongrößen und Angehörige des Nationalteams wie z.B Karl Prungraber oder Christian Tortorolo hinter sich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd Ofner (Freitag, 18 September 2015 14:53)

    Hi Andi!
    Gratulation zu dieser Leistung! Mega Respekt!!
    LG Bernd

    PS: Falls du noch als Statiker/technischer Zeichner selbständig bist und noch Kapazitäten frei hast melde dich mal bei mir bofner@gmx.net
    ... btw wir haben uns bei der Bundesheerübung 2014 kennengelernt falls du dich fragst wer ich bin ;-)

  • #2

    Gunther (Dienstag, 22 September 2015 09:37)

    Gratulation zu einer sehr, sehr starken Leistung!
    Hab mir auch das Video angeschaut und muss sagen: Wahrscheinlich warst du sogar von der Leistung her österreichischer Meister! Rossmann war leider aus meiner Sicht taktisch "gescheiter" und hat einfach weniger Führungsarbeit geleistet.
    Nur weiter so!!