Duathlon Rohrbach, 2.Platz, Sieg in der AK

Hannes kurz nach der Wechselzone auf Platz 2 liegend
Hannes kurz nach der Wechselzone auf Platz 2 liegend

Am 20.09.2015 fand in Rohrbach an der Gölsen zum bereits fünften Mal der Duathlon statt. Es galt eine 8,8km lange hügelige Laufstrecke , danach 39km auf einem Rundkurs zu je 13km mit dem Rad und zum Schluss 4,4km laufend zu absolvieren. Die Wetterbedingungen waren schön herbstlich kühl mit böigem Wind.


Gleich nach dem Start konnte ich (Hannes) mich an zweiter Stelle hinter dem stark laufenden Christian Tortorolo platzieren. Ich nahm beim Laufen nach ca. 3km etwas Tempo aufgrund meiner Schmerzen durch das Läuferknie heraus, konnte aber den bereits erlaufenen Vorsprung auf das restliche Feld leicht ausbauen. In der Wechselzone konnte ich wieder einmal einen schnellen Wechsel auf das Rad sicherstellen. Am Rad begann ein langer anstrengender Abschnitt dieses Wettkampfes. Nach dem ich die letzten Monate meinen Trainingsschwerpunkt dem militärischen Fünfkampf gewidmet hatte, fuhr ich keine einzige Zeitfahrtrainingseinheit. Dies machte sich auch bemerkbar, ich war knappe 4 Minuten langsamer als vor zwei Jahren, wo ich mir den Landesmeistertitel holen konnte. Natürlich war dieses Jahr mehr Gegenwind, aber ohne Training war es schon ziemlich hart.

Auf den abschließenden 4,4km konnte ich mein Tempo relativ schmerzfrei laufen und kam ungefährdet als Zweiter ins Ziel. Mit diesem Wettkampf habe ich somit meine Saison abgeschlossen.

Detail am Rande:

Im niederösterreichischen Duathlon Cup konnte ich meine Altersklasse mit drei Siegen gewinnen und in der Gesamtwertung wurde ich voraussichtlich Dritter (es gibt noch keine offiziellen Ergebnisse).


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Dienstag, 22 September 2015 13:14)

    Gratuliere dazu. Schön langsam werden die Silberbauer ja richtige Duathlen :)