Eisenwurzentriathlon Teilnahme

2. Platz für Hannes in der AK.
Heute, am 18.06.2017, fand in Garsten in OÖ der Eisenwurzen- Triathlon statt. Im Zuge dieser Veranstaltung wurden die OÖ- Landesmeisterschaften auf der Sprintdistanz ausgetragen.
Dementsprechend gut war auch das Starterfeld besetzt. Im 50m- Becken mussten 500m schwimmend bewältigt werden, nach einem ca. 200m langen Lauf in die Wechselzone ging es auf die sehr wellige Radstrecke (22km, 300hm) und danach auf die ebenfalls hügelige 5km lange Laufstrecke.
Fazit Hannes:
Ich benötigte für die 500m schwimmen 8:19 Minuten (inkl. 200m Lauf zur Wechselzone). Fürs Radfahren brauchte ich 34:27min (Druckverlust im Hinterrad) und beim abschließenden Lauf konnte ich wieder meine Laufstärke ausspielen und mit Drittbester Laufzeit nach 18:06min ins Ziel einlaufen.
Mein Fokus liegt momentan bei den Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft im militärischen Fünfkampf, daher nütze ich die Triathlons als "harte Tempodauerbelastung". Wenn dann trotz unspezifischer Triathlonvorbereitung gute Ergebnisse herausschauen, freue ich mich natürlich.
Und natürlich Gratulation an meinen Bruder zum Landesmeistertitel!